Mittwoch, 3. Juni 2015

Wandern im Lake District + Wandern als Sport

Hallo,
ich war vor kurzem im Lake District, ein Nationalpark im Norden Enlands. Es war mein erstes Mal dort und hat mir wirklich sehr gefallen, trotz des vielen Regens.
Wir sind natürlich unter anderem auch wandern gegangen und es lohnt sich dort auch richtig: Man bekommt sehr schöne Aussichten geboten und ich würde sehr gerne wieder kommen um mir diese bei klaren Himmel an zuschauen.

Ich liebe wandern und er ist für mich eine sehr schöne Möglichkeit um Sport zu treiben. Meiner Meinung nach, bekommt man wärend des Laufens gar nicht mit, dass man überhaubt wirklich Sport macht, erst am nächsten Morgen, wenn sich dann langsam ein Muskelkater einschleicht, bemerkt man es.

Klar ein Nachteil ist, dass es viel Zeit einnimmt, aber ich für meinen Teil finde es auf jeden Fall diese Zeit wert, schließlich lernt man so auch sehr schön seine Umggebung kennen und man ist sehr nah an der Natur.

Für mich gehört zur Wanderausrüstung erstmal auf jeden Fall gute Schuhe, die wasserdicht sind und über die Knöchel reichen. Außerdem finde ich gehört zum Wandern auch ein bischen Süßes, wie ein Stück Schokolade, wenn man den Gipfel oder die Alm oder welches Ziel auch immer, erreicht hat.

Was haltet ihr vom Wandern?
Ich hoffe ihr genießt die sonnigen Tage.
Eure Lou







Kommentare:

  1. Ich mag wandern auch sehr gerne, allerdings muss man dafür im richtigen Gebiet wohnen sondern funktioniert das nicht so toll. Ich gehe am liebsten mit jemanden zusammen :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schöne Bilder!
    Leider kann ich mich nicht so fürs wandern begeistern, dafür liebe ich Spaziergänge um so mehr. Besonders wenn die Gegend so schön ist, wie auf deinen Bildern!
    Liebste Grüße Bea
    http://pinkrooms.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wandern ist zwar auch nicht so meins, bei der tollen Landschaft könnte man mich aber durchaus überreden ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und ich gehe auch wirklich gern wandern. Es klingt zwar meist eher so nach "Alte-Leute" aber kann mit der richtigen Gesellschaft wirklich viel Spaß machen.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, deshalb würde ich mich wirklich freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnimmst. Alle Info's findest du hier:

    http://beautymeetscoco.blogspot.de/2015/05/blogvorstellung.html

    Liebst, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag wandern eigentlich auch echt gerne, aber tatsächlich nur in anderen Ländern, beziehungsweise nicht bei mir in der Nähe :-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen